haraldgermer.deHarald Germer

Malerei und Kalligrafie

Kalligrafie

Harald Germer Kalligraphie

Zur Kalligrafie kam ich durch meine Freundschaft mit Ernst Vollmer. Als Maler und Zeichner interessierte es mich, diese Beherrschung der Linie, wie man sie in der Kalligraphie erlernt, zur Verfügung zu haben. So finden sich in meinen Bildern immer wieder Schriftelemente. In den letzten Jahren habe ich vermehrt auch eigenständige Schriftblätter erarbeitet, oft mit Edding oder Acrylfarbe auf große Folien gearbeitet.

Mammutbuch

Germers "Mammutbuch" gibt es zunächst in einer selbstverlegten Kleinauflage. Hier drei Bilder.

Furrer

ME Boden

ME Boden

Furrer ME Boden, Schiller

Schriftgestaltung auf großen Plastikbahnen gab es im Main Echo Gebäude in Aschaffenburg 2005 zu sehen. Selbst der Fußboden war beschrieben. Die Idee: in der Demokratie stehen wir mit beiden Beinen auf der Macht der freien Presse.

Furrer

ME Boden

ME Boden

Tableaux Linea Colorada

In den letzten Jahren entstanden Objekte in denen Malerei, Schrift und Bildhauerei zu einer Einheit werden, Ich nenne die Arbeiten Tableaux. Ein Beispiel ist die Umsetzung von Pablo Nerudas Gedicht: Linea colorada

Furrer