haraldgermer.deHarald Germer

Malerei und Kalligrafie

Aktuelles

Ausstellung Kunsthaus Hage

Bilder von Harald Gemer werden auf der "arte Osnabrück" vom 22.3. - 24.3.24 im Ausstellungsstand des "Kunsthaus Hage" präsentiert. Harald Germer wir am 22. und 23. anwesend sein.

Ausstellung Kunsthaus Hage

erstellt: 20. Februar 2024

Hunga- Tonga

In der Südsee explodierte die Vulkaninsel, Anregung zu diesem Materialbild

Hunga-Tonga

erstellt: 20. September 2023

Wolkenvogel

Die Bilderserie der Wolkenvögel brachte dieses Großformat hervor.

Wolkenvogel

erstellt: 20. September 2023

Radierungen

In diesem Herbst entstanden mehr als 20 neue Radierungen. Die Serien Wolkenvögel und Sturmtage bestehen jeweils aus 7 Motiven, die nach dem Drucken noch aquarelliert wurden. Diese Werke finden Sie unter Bilder.

Als Beispiele für die großen Druckplatten ( 35x60 cm) sehen Sie hier „Die Troianer“ und „Sturm“

Die Troianer

Sturm

erstellt: 12. Dezember 2022

Irgendwo in der Ukraine

Der Krieg in der Ukraine bringt erschütternde Bilder und Nachrichten. Ein Künstler versucht dies mit seinen Mitteln zu verarbeiten. So entstand im Sommer 22 das große Materialbild :"Irgendwo in der Ukraine"

Irgendwo in der Ukraine

erstellt: 12. Dezember 2022

Steinmenschen

In den guten Stunden dieses Coronajahres entstand ein weiteres „Steinmenschen“ Bild. Diesmal 100x180 cm groß und mit Acryl- und Spinellfarben auf Tyvek gemalt. Coronabedingt existieren die Steinmenschen in „bubbles“.

Das Thema des Bildes hat übrigens nichts mit „Game of Thrones“ zu tun, wie manch ein Betrachter vermutete, sondern es geht auf ein Gedicht von Antonio Jacinto aus dem Jahr 1975 zurück. Generationsketten erben Gefühle und Wissen der vergangenen Zeiten, leben und werden zu steinerner Erinnerung. Der Fisch symbolisiert Lebenskraft und Gegenwart, nicht als christliches Symbol sondern universell. Der Vogel steht für Glück, auch für Sexualität ist schillernd und prächtig, kann aber jederzeit davon fliegen.

Steinmenschen Gesamt

Bubblekopf1

Mayor Tom

Bubblekopf2

Bubblekopf3

Vogel Fisch

erstellt: 22. Juni 2021

Materialbilder

Der Preis des Sieges

Der Preis des Sieges 2

Geysir

Rungholt

Terraforming

Wolkenvögel

erstellt: 22. Juni 2021

Ältere Einträge anschauen